Wieso du dein Getreide selbst Flocken solltest
Share
Schluss mit Haltbarmachern mit der Jupiter Flockenquetsche!
Weißt du, wie einfach es ist, die eigenen Getreideflocken herzustellen und wieso es sich wirklich lohnt, die Flocken für dein Müsli & Co selbst zu quetschen?
Nicht umsonst gibt es unsere Jupiter Flockenquetsche schon seit einiger Zeit!
Um industriell gefertigte Getreideflocken haltbar zu machen, werden sie mit Wasserdampf behandelt und stark erhitzt. Das führt leider dazu, dass wichtige Nährstoffe verloren gehen und auch die Ballaststoffe an Qualität verlieren. So sind gekaufte Haferflocken & Co. doch gar nicht mehr so gesund wie gedacht!
Die Lösung? Getreide selbst Flocken!
Das geht mit unserer Jupiter Flockenquetsche, die es als Kombination mit dem mySystem, aber auch als Aufsatz für KitchenAid, SMEG und KENWOOD gibt. Wenn du deine Flocken selbst quetscht, bleiben die wertvollen Nähr- und Ballaststoffe erhalten.
Zusätzlich halten frisch gequetschte Flocken bei gleicher Menge oft länger satt als industriell gefertigte! Ein weiterer Vorteil? Du kannst selbst entscheiden, aus welchem Getreide du deine Flocken für das nächste Müsli quetschen möchtest und deinen Lieblings-Flocken-Mix kreieren. Ob Hafer, Buchweizen oder Dinkel, wähle das Getreide ganz nach deinem Geschmack.
Selbst quetschen lohnt sich, probiere es doch mal aus!