Auf die Raffel, fertig, los!
Share
Welche Gemüseschneider-Trommel ist für was?
Die Jupiter Gemüseschneider gibt es nicht nur für das mySystem, sondern auch als Aufsatz mit praktischen Direktanschluss für KitchenAid, Kenwood und SMEG. Dank der verschiedenen Trommeln gibt es die unterschiedlichsten Varianten, um Gemüse, Käse, Nüsse & Co zu zerkleinern.
Doch welche Gemüseraffel-Trommeln gibt es überhaupt und für was verwende ich diese?
- Die Birchertrommel raspelt Obst und Gemüse gleichmäßig fein und trägt ihren Namen in Anlehnung an das bekannte Birchermüsli. Denn für diese gesunde Schweizer Leckerei, werden unter anderem frisch geriebene Äpfel und Nüsse verwendet. Beides kein Problem für unsere Birchertrommel.
-
Die Scheibentrommel schneidet Kohl, Wurzelgemüse, Gurken, Zucchini und Kartoffeln in gleichmäßige Scheiben. Ideal für frische Salate und selbstgemachte Kartoffelgratins.
-
Mit der Grobraspeltrommel werden aus Obst und Gemüse die leckersten Rohkostsalate. Außerdem verwandelt sie rohe, geschälte Zwiebeln in Zwiebelberge für Zwiebelkuchen oder Röstzwiebeln.
-
Die Feinreibtrommel reibt und raffelt Nüsse, Blockschokolade und Hartkäse. Außerdem hilft sie euch dabei, aus Zwieback und hartem Weißbrot im Nu Paniermehl zu machen. Für einen feinen Karotten- oder Rohkostsalat könnt ihr mit ihr auch Karotten und anderes Wurzelgemüse raspeln.
-
Die Stäbchentrommel ist – wie ihr Name schon sagt – genau der richtige Partner, wenn man fein geschnittenes Gemüse in Stäbchenform benötigt.
-
Die Kronenhiebtrommel, auch Kartoffelreibtrommel genannt, reibt rohe Kartoffeln für frische Reibekuchen und Klöße, aber auch Meerrettich und Äpfel reibt sie passend klein.
Damit Sie diese Übersicht immer parat haben, haben wir eine praktische Übersicht als pdf zusammengestellt. Diese können Sie gerne runterladen und ausdrucken.